18.11.11

Eiskalter Sieg

Bei lausigen Temperaturen um den Gefrierpunkt konnten die Spieler der 2. Ü50er die eigenen Fans begeistern und erwärmen. In der Meisterschaftspartie gegen den Mariendorfer SV erzielten die Adler vier Treffer, ohne einen Gegentreffer zuzulassen. Nach mehreren Niederlagen im Oktober konnte das schwarzgelbe Team mit dem Sieg die positive Novembertendenz fortsetzen, und bleibt dem eigenen Strickmuster treu: Zwei Siegen folgten zwei Niederlagen, wieder zwei Siege und natürlich zwei Niederlagen..., nun also wieder zwei Siege. Wollen wir hoffen, dass die nächste Partie diese Serie durchbricht.
uk

Einen Rekord gibt es zu vermelden - das schnellste BSC-Ü50-Tor des Jahres: In der 38. Sekunde (!) flankt Axel butterweich auf goalgetter Peter, der ist zwar gedeckt, steigt aber höher als der Verteidiger und köpft erneut in perfekter Haltung in der 40. Sekunde ein!
Dieser Blitzstart ist auf eine Neuerung zurückzuführen: Auf Wunsch einiger Mannschaftskameraden gab es vor dem Spiel eine Ansprache, so wie sie Dicki seit Jahren mit großem Erfolg in der 3. Ü50 praktiziert. Die Frage war, wer hält sie? Antwort: basisdemokratisch wie wir sind – alle! Jeder sagte, was ihm wichtig ist, und schon stiegen Konzentration, Siegeswille und Bereitschaft zum schnellen offensiven Spiel um 300 %.
Die anderen Tore: 10. Minute: Manni schickt Hannes millimetergenau in den Strafraum, der verlädt souverän den Keeper.
Zwei Minuten nach Wiederbeginn wird Manni steil geschickt und erzielt selbst Treffer No. 3.
59. Minute: Der nie aufgebende Wolfgang findet die Lücke und trifft durch die Abwehr mit strammem Fern- und Flachschuss per Innenpfosten zum 4:0.
Dass es zwischendurch etwas Leerlauf, überhastete Fernschüsse, die ihr Ziel weit verfehlten, und ein paar leichte Stock- und Abspielfehler gab, verschweigen wir lieber. Dafür stand die Abwehr betonmäßig – eine gute Voraussetzung für das nächste Spiel (25.11.) gegen den Tabellenführer. Insgesamt noch drei Spiele bis zur Winterpause, da sollten 6 Punkte drin sein, um ausgelassene Stimmung bei der Weihnachtsfeier zu garantieren...

Keine Kommentare: