27.11.14

Gute Besserung Effendi



Eigentlich sollte die Überschrift lauten „Ü60-1 stark verbessert“. Aber angesichts des unglücklichen Zusammenpralls, Sturz auf die rechte Schulter, Martin-Luther-Krankenhaus (vielen wohlbekannt) – OP und Aufenthalt bis Fr –, sowie sechs Wochen Pause haben die guten Wünsche für Effendi natürlich Vorrang.
Unser Spiel zeichnete sich diesmal durch hochkonzentrierte Leistung, Spannung und – für unsere Verhältnisse – ungewöhnlich viel Aggressivität aus. Schon nach einer Minute ergab sich nach Steilpass von Jürgen eine Superchance für Hannes, die er aber ebenso nicht nutzen konnte wie drei Kopfballchancen. Auch Jörg und Berrie boten sich Chancen, aber auch SSV Köpenick-Oberspree boten sich drei Riesenchancen, die Keeper Micha in Weltklassemanier vereitelte. In der zweiten Halbzeit lieferten wir eine tolle Abwehrschlacht. Köpenick-Oberspree war in den Zweikämpfen nicht zimperlich – wir aber hielten bis an die Grenze des Erlaubten dagegen. Einmal hatten wir Glück, dass der Schiri eines unserer Fouls an der Strafraumgrenze gesehen hat. Insgesamt ging es so lautstark zur Sache, dass Ü50-2 auf dem Nebenplatz ganz irritiert fragte, was da los sei (siehe Spielberichte weiter unten).
Dann, in der letzten Minute, tragen wir nochmals einen perfekten Konter vor. Berrie steht 6 m vor dem Tor, der Gegenspieler ist noch einen Meter entfernt. Leider schießt er nicht direkt, sondern möchte noch mal dribbeln, und verdaddelt. Kurzer Ärger über das 0:0 (unser Erstes!), aber danach überwiegt die Freude über eine tolle kämpferische und spielerische Leistung, den Punktgewinn (den wir Effendi widmen), und das Verlassen eines Abstiegsplatzes vor der Winterpause.

Keine Kommentare: